... zu meinen Bildern


Ich sitze gern in der Natur bei den Pflanzenwesen;
sie beflügeln meine Seele in ihrer lustigen, schelmischen und sehr direkten Art zu kommunizieren.

Die Natur ist mein größter Heiler.
Natur spiegelt mir die Balance und führt mich in turbulenten Zeiten immer wieder in meine Mitte zurück.

Eine Ausbildung in Pflanzenheilkunde brachte mich den Pflanzenkräften näher.
Später machte ich Blütenessenzen und dazu jeweils ein Foto.
Dabei erkannte ich, daß auch das Bild die Qualität der Essenz trägt.

Blütenenergie wird auch über das Auge aufgenommen.


Das Bild trägt die Schwinging der Essenz in Farbe und Form.
Wir erinnern uns in unserem Urwissen an die Kraft, so ist sie wirksam.
Dies geschieht oft ganz unbewußt.

In meinen Bildern will ich das Wesen der Pflanze, des Steins,
und damit ihre Botschaft, ihre Essenz zum Ausdruck bringen.

Oft sind es ganz kleine, unscheinbare Blüten,
die viel Heilkraft in sich tragen.
Durch fotografische Vergrößerung kommt auch ihre Qualität in unseren Wahrnehmungsbereich und so wieder ins Bewußtsein.

Mein Wunsch ist es, mit meinen Bildern die Heilkraft der Natur mehr in unser Bewußtsein zu rufen.

LICHT FARBE FORM

Alle Fotos sind in der Natur entstanden, von lebenden Pflanzen mit Hilfe des Sonnenlichts.

Anmerkung zu den Abbildungen:

Da ich analog arbeite, landen die Fotos über einige Umwege auf dem Bildschirm und verlieren dabei leider etwas an Qualität.

Unter Qualitäten beschreibe ich die Wirkung der Blütenessenz.